Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Kräuterwanderung

Die Kräuterwanderung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Kräuterwanderung

Am 11.4.2022 kam Frau Saß zu uns in die 3a und am 13.4.2022 in die Klasse 3b der Wilhelmschule in Bad Wildbad.  

Wir gingen in den Kurpark, wo wir in vier Gruppen aufgeteilt wurden. Eine Gruppe sammelte Girsch, eine andere Löwenzahn, eine weitere Gänseblümchen und die vierte Gruppe Brennnesseln. Als wir genug gesammelt hatten, erklärte Frau Saß uns noch etwas über die gesammelten Pflanzen. Danach gingen wir in die Schulküche, wuschen die Pflanzen und schnippelten sie anschließend klein. Als alles fertig war, gab es Kräuterwaffeln, Kräuterbrötchen und Kräuterbaguette mit Tomatensoße. Natürlich durften auch süße Waffeln nicht fehlen.  

Am Ende las Frau Saß uns noch ein Pflanzenmärchen vor und beantwortete unsere Fragen, bevor sie sich von uns verabschiedete. Der Vormittag gefiel uns allen sehr gut. 

 

Von Tabea und Rebecca (Klasse 3a) 

Fotoserien

Die Kräuterwanderung (MO, 11. April 2022)