Kinderfußballtag 2022 der Klassen 3 und 4 der Wilhelmschule

Kinderfußballtag 2022 der Klassen 3 und 4 der Wilhelmschule (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kinderfußballtag 2022 der Klassen 3 und 4 der Wilhelmschule

Auch in diesem Jahr fand der Kinderfußballtag an der Wilhelmschule statt, an dem unsere 3.- und 4. Klässler von einem professionellen Fußballtrainer angeleitet wurden. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Sponsoren, der Firma Berthold, der Zahnarztpraxis Kurtaj, dem Hotel Alte Linde und dem Forstbetrieb Hartmut Gauss herzlich für die Unterstützung bedanken.

Und so hatte Sophia aus der 4a den Kinderfußballtag erlebt:

Am Mittwoch, den 27.4.2022, ging meine Klasse, die 4a, zusammen mit der Klasse 4b zur Turnhalle, um Fußball zu trainieren.

Kevin, der Trainer aus Stuttgart, stellte sich vor. Als nächstes suchte sich jeder einen Partner, um verschiedene Übungen zu machen, wie zum Beispiel Passen und Dribbeln. Nach einer kleinen Trinkpause spielten wir unser erstes Spiel. Dafür bildeten wir vier Mannschaften, bei denen 4a und 4b gemischt waren. Jedes Team musste gegen die anderen drei Teams spielen. Zum Schluss gab es einen Pokalsieger. Schließlich fragte Kevin uns, was uns am meisten gefallen hat und wir verabschiedeten uns.

Später im Unterricht bekamen wir von unserer Klassenlehrerin eine Urkunde für unsere Teilnahme. Das Training hat mir sehr gut gefallen, weil ich viele neue Fußballtricks gelernt habe und es mir Spaß gemacht hat.