Einschulungsfeier an der Wilhelmschule

Einschulungsfeier an der Wilhelmschule (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einschulungsfeier an der Wilhelmschule

Nachdem unsere neuen Erstklässler seit dem 1. September täglich eine Bären- oder Koalatatze als Einschulungscountdown anmalen durften, war es am 14. September 2022 für unsere Bären und Koalas endlich soweit: Für 42 Erstklässler stand der erste Schultag an.

Das gemeinsame Fest startete mit einem Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche in Bad Wildbad. Viele begeisterte Gäste fanden den Weg zur Feier, um ihren frischgebackenen Schulkindern zur Seite zu stehen. Ganz gespannt und voller Stolz versammelten sich die Bären und Koalas vorne am Altar und durften gemeinsam mit ihren Familien einen abwechslungsreichen Gottesdienst erleben. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a umrahmten die kirchliche Feier mit dem Willkommenslied „Alle Kinder lernen lesen“.

Nach den abschließenden Grußworten von Schulleiter Christian Meyer ging es für die neuen Schützlinge mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Häser und Frau Haag zur Schule.

Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zur ersten Unterrichtsstunde-traditionell durch ein Luftballonspalier der Dritt- und Viertklässler. Am Ende des Spaliers wurden sie noch von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2b mit dem Bewegungslied „Schultütentanz“ überrascht.

Während die frischgebackenen Schulkinder ihre erste Unterrichtsstunde genießen durften, konnten sich die wartenden Eltern, Geschwister und Großeltern bei Kaffee und Kuchen stärken, bewirtet von den Schülern und Eltern der vierten Klassen.

Nach der ersten Unterrichtsstunde kamen noch einmal alle zum großen Fototermin zusammen. In einer Fotoecke hatten die Familien die Möglichkeit Fotos von ihrem Schulkind zu machen.

Glücklich und zufrieden gingen die Bären und Koalas mit ihren Familien nachhause und freuten sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen schon auf den nächsten Schultag.

Einschulung2022 (MI, 14. September 2022)