Ausflug der Klassen 2a und 2b zur Stadtbücherei Bad Wildbad

Ausflug der Klassen 2a und 2b zur Stadtbücherei Bad Wildbad (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ausflug der Klassen 2a und 2b zur Stadtbücherei Bad Wildbad

Am Mittwoch, 26.10. und am Donnerstag, 27.10. waren die Klassen 2a und 2b der Wilhelmschule in der Stadtbücherei in Bad Wildbad zu Besuch.
In Zusammenarbeit mit dem BFW Bad Wildbad gab es viele Stationen rund um die Bücherei, an denen man basteln, malen und lernen konnte. Nach einem kleinen Buchtheater über den Regenbogenfisch ging es für die Kinder los. Die Zeit verging wie im Flug zwischen Bilderbuch und Krimigeschichten. Am Ende konnten die Kinder sich ihren eigenen Büchereiausweis abholen und bereits erste Bücher ausleihen. Nach so einer schönen Aktion macht es natürlich Spaß schnell wieder in die Bücherei zu kommen.

Bücherei2022 (MI, 26. Oktober 2022)