Bundesweiter Vorlesetag auch in der Wilhelmschule erlebbar

Bundesweiter Vorlesetag auch in der Wilhelmschule erlebbar (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag auch in der Wilhelmschule erlebbar

Am 18. November 2022 nahm die Wilhelmschule am Bundesweiten Vorlesetag teil. Die Schülerinnen und Schüler durften sich auf abwechslungsreiche Geschichten freuen. Vorgelesen von ihren Lehrerinnen und Lehrern, bekamen die Geschichten eine ganz besondere Faszination. Ob in der Leseecke oder der Schülerbücherei, die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer befanden sich immer mitten im Geschehen. Da wurde geseufzt, gemalt, Spannendes über das Okapi erfahren oder auch gelacht über die Olchis oder das Sams. Wunderbar märchenhaft ging es in einer Lesestunde zu, während es an anderer Stelle ein klein wenig gruselig mit dem kleinen Gespenst wurde.

Wer kann, darf gerne sein Kind fragen, welche Geschichte es an diesem Tag gehört hat.

Auf alle Fälle ist es in der Wilhelmschule eine liebgewonnene Tradition, die Kinder an diesem Tag in eine andere Welt zu entführen und war wieder ein voller Erfolg.

Bundesweiter Vorlesetag 2022 (FR, 18. November 2022)