Erste Hilfe Fresh-Up des Kollegiums der Wilhelmschule

Erste Hilfe Fresh-Up des Kollegiums der Wilhelmschule (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erste Hilfe Fresh-Up des Kollegiums der Wilhelmschule

Am Mittwoch, den 09.11.2022 hatte das Kollegium der Wilhelmschule eine Fortbildung in Erste Hilfe. Damit die Lehrerinnen und Lehrer auch im Notfall einen kühlen Kopf bewahren können, wurden wichtige Verletzungen und Notfälle durchgespielt und das Verhalten und Verarzten trainiert. Um die Situation so realistisch wie möglich zu gestalten, kam Theaterschminke zum Einsatz. Das Kollegium bedankt sich herzlich bei Herrn Werner Schlotter vom DRK für diesen aufschlussreichen und lehrreichen Nachmittag.