Känguru-Wettbewerb an der Wilhelmschule 2023

Känguru-Wettbewerb an der Wilhelmschule 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Känguru-Wettbewerb an der Wilhelmschule 2023

Auch in diesem Schuljahr fand bei uns an der Wilhelmschule wieder der Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik in den Jahrgangsstufen 3 und 4 statt.

Aus diesen beiden Jahrgangsstufen nahmen insgesamt 78 Schüler*innen teil. Die Teilnehmer*innen rätselten, knobelten und lösten die Aufgaben mit großem Eifer und Durchhaltevermögen. Auch, wenn bei einigen Schüler*innen danach der Kopf rauchte, waren Spaß und Freude am Känguru-Wettbewerb bei allen Teilnehmer*innen deutlich zu erkennen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich beim Förderverein! Denn dank der großzügigen Spende des Fördervereins der Wilhelmschule war es uns möglich, allen Schüler*innen die Teilnehmergebühr zu finanzieren. Für alle gab es nach der Auswertung eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einen kleinen Teilnehmerpreis – das Palavini-Spiel. Eine Schülerin wurde wegen besonderer Leistung mit weiteren Preisen geehrt. Wir gratulieren allen Schüler*innen zu ihren guten Leistungen beim Mathe-Känguru-Wettbewerb.

Känguru-Wettbewerb an der Wilhelmschule 2023 (FR, 26. Mai 2023)