Bundesjugendspiele am 28.06.2023

Bundesjugendspiele am 28.06.2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bundesjugendspiele am 28.06.2023

Bei bestem Wetter fanden am Mittwoch, 28.06.2023 unsere diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz statt. Mit vollem Körpereinsatz wurden von den Schülerinnen und Schülern etliche Disziplinen der Leichtathletik bewältigt.

Nach einer kurzen Aufwärmungsphase verteilten sich die Klassen auf die Stationen

50m-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf. So konnten die Wettkämpfe zügig über die Bühne gebracht werden, bevor zu abschließenden 800 m-Läufen aufgerufen wurde. In spannenden Rennen wurden die Läuferinnen und Läufer von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern am Rand des Platzes kräftig angefeuert und mental unterstützt.

Für ihre erbrachten Leistungen dürfen sich alle Sportlerinnen und Sportler am Schuljahresende auf eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde freuen.

Es war ein sportlicher und spannender Tag für alle Beteiligten, den viele helfende Hände zu einem erfolgreichen Ereignis haben werden lassen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz!

Bundesjugendspiele2023 (MI, 28. Juni 2023)