Eine musikalische Autorenlesung mit Martin Lenz

Eine musikalische Autorenlesung mit Martin Lenz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Eine musikalische Autorenlesung mit Martin Lenz

Auch in diesem Jahr durften die Kinder der Wilhelmschule wieder einem Autor ganz nahe kommen. Der Kinderbuchautor Martin Lenz war am 5. Oktober 2023 zu Gast in der Wilhelmschule. Es ist bereits ein gerne gepflegtes Ritual der Schule, dass sie im Herbst einen Kinderbuchautor einlädt. Dies ist allerdings nur möglich, dank der Unterstützung des Vorstandes und aller Mitglieder des Fördervereins. Die Kosten für die Lesung wurden nämlich auch in diesem Jahr wieder zu einem Großteil durch den Förderverein der Wilhelmschule getragen.

Martin Lenz überraschte die Schülerinnen und Schüler jeder Jahrgangsstufe mit einer musikalischen Lesung.

Eine Schülerin der vierten Klasse beschreibt ihre Eindrücke so:

Heute war Martin Lenz als Buchautor bei uns an der Wilhelmschule in Bad Wildbad und hat uns aus seinen Büchern vorgelesen. Zuerst haben wir mit ihm ein Guten-Morgen-Lied gesungen. Danach hat Martin Lenz uns erzählt, um was es in seinem Buch geht und hat uns sein Pinguin-Kuscheltier „Pokki“ vorgestellt. Herr Lenz hat uns dabei einige Fragen über Pinguine gestellt. Er hat uns einen kleinen Abschnitt aus seinem Buch „Pokkis Traum“ und aus seinem zweiten Buch „Pokkis Abenteuer in Afrika“ vorgelesen. Zum Schluss hat Herr Lenz uns noch ein Lied mit seinen Instrumenten vorgespielt und dazu gesungen. Er stellte uns noch einige seiner anderen Bücher vor. Wir konnten ihm noch ein paar Fragen stellen, und er hat uns noch Autogrammkarten gegeben Es war ein toller Tag mit dem Autor Martin Lenz.

Autorenlesung Martin Lenz (DO, 05. Oktober 2023)