Herbstwandertag hat in der Wilhelmschule Tradition

Herbstwandertag hat in der Wilhelmschule Tradition (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Herbstwandertag hat in der Wilhelmschule Tradition

In der Woche vor den Herbstferien fand für die Kinder der Wilhelmschule der traditionelle Wandertag statt.

Während die Erstklässler am Dienstag, den 24.10.2023 den Kurpark unsicher machten, wanderten die Zweitklässler zur Wetterfahnenhütte. Trotz des Regens erreichten die Kinder nach einem langen Anstieg über die Himmelsleiter und einen schmalen Zickzackweg die Wetterfahnenhütte.

Etwas mehr Glück mit dem Wetter hatten die Dritt- und Viertklässler am Mittwoch, den 25.10.2023.                                   Die Kinder der beiden dritten Klassen wanderten zum Riesenstein und über weitere Ziele wieder zurück zur Schule. Nach einer Bergfahrt mit der Bergbahn ging es für die Viertklässler u.a. über den Märchenweg und die Marienruhe bergab wieder zurück.

WandertagSJ2324 (MI, 22. November 2023)