Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Den Schätzen des Waldes auf der Spur: Erneuerung des Barfußpfades und des Grünen Klassenzimmers

Den Schätzen des Waldes auf der Spur: Erneuerung des Barfußpfades und des Grünen Klassenzimmers (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Den Schätzen des Waldes auf der Spur: Erneuerung des Barfußpfades und des Grünen Klassenzimmers

  Gruppenfoto 

 Barfußpfad  Barfußpfad 2  Kräutergarten 

Erneuerung des Barfußpfades und des Grünen Klassenzimmers

 

Die Luft erfüllt mit dem Duft von feuchter Erde und Holz, streiften die Klassen 1b und 2b am Dienstagmorgen, 04.06.2024, voller Tatendrang durch den nahegelegenen Wald. 

 

Gut gelaunt und mit Sammeltaschen ausgestattet machten sich die Kinder auf die Suche nach den Schätzen des Waldes, um damit den schuleigenen Barfußpfad wieder frisch bestücken zu können. Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache, sodass schon bald verschiedenste Naturmaterialien ihren Weg in die Taschen der Kinder fanden: Weiche Moose sowie Zapfen, Baumrinde und kleine Ästchen waren darunter. Beim Sammeln beachteten die Schüler auch, die Natur zu respektieren und nur das zu nehmen, was am Boden zu finden war. Am Ende ihres kleinen Waldabenteuers kehrten die Kinder frohen Mutes mit ihren gesammelten Naturschätzen zur Schule zurück. 

 

Dort angekommen, füllte eine Gruppe sogleich liebevoll den Barfußpfad wieder neu auf, während sich eine zweite Gruppe um das Blumenbeet im „Grünen Klassenzimmer“ kümmerte. Zunächst wurde dort dem Unkraut zu Leibe gerückt, um im Anschluss eine Blumensaat auszubringen. Sicherlich werden die Schüler in den kommenden Wochen viel Freude haben, wenn sie mit kitzelnden Fußsohlen über den Barfußpfad laufen und ihre selbst ausgesäte Blumenwiese wachsen sehen können.  

Fotoserien

Erneuerung Barfußpfad und "Grünes Klassenzimmer" (DI, 04. Juni 2024)

Um den Barfußpfad der Wilhelmschule zu verbessern und das "Grüne Klassenzimmer" zu verschönern, suchten die Kinder nach Naturmaterialien.

Urheberrecht: