Rund um die Fledermaus

Rund um die Fledermaus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Rund um die Fledermaus

Im Rahmen unserer Naturparkschule konnten auch in diesem Schuljahr die Viertklässler wieder alles über die Fledermaus erfahren. Allerdings gab es nicht nur Wissenswertes für die Schülerinnen und Schüler. Nein, sie durften selbstständig Behausungen für Fledermäuse bauen und in der Abenddämmerung im Kurpark auf Entdeckungstour gehen.

Diesen Eindruck schilderte Jayson aus der Klasse 4a so:

„Am 27. Oktober 2021 ging die Klasse 4a mit Frau Renninger und Frau Daenecke in den Kurpark zum Fledermäuse beobachten. Zuerst sangen wir „Eine kleine Fledermaus“, danach spielten wir ein Spiel. Nach dem Singen und Spielen dauerte es nicht einmal 15 Minuten, und wir sahen die erste Fledermaus. Mit speziellen Geräten konnten wir das Aussenden von Schallwellen, die die Fledermäuse von sich gegeben haben, als ein Klappern wahrnehmen. Anschließend gingen wir zum See mit den Enten. Dort klapperten die Messgeräte vereinzelt. Zum Schluss bekam jeder noch ein Mamba und sollte es sich, wie die Fledermaus im Flug, in den Mund werfen. Das war eine tolle Beobachtung.“

Rund um die Fledermaus (MO, 17. Januar 2022)