Den Wald mit allen Sinnen erfahren

Den Wald mit allen Sinnen erfahren (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Den Wald mit allen Sinnen erfahren

Ende März und Anfang April konnten die Klassen 1 a und 1 b der Wilhelmschule in Kooperation mit dem Naturpark den Wald mit allen Sinnen erkunden.

Nach einer kurzen Wanderung und der Aufgabe etwas Weiches, Spitzes, Duftendes und Stinkendes zu finden, konnten die Kinder in einem selbst gebauten Lager ihre gesammelten Fundstücke aus dem Wald präsentieren.

Eine weitere Aufgabe bestand darin Waldbewohner zu finden und mit Becherlupen zu beobachten. Hierbei fand sich Allerlei wie Spinnen, Asseln, Hundertfüßler, Fliegen, Schnecken und vieles mehr.

Da der April macht was er will, hatte die Klasse 1 a noch die Gelegenheit den Wald unter einer Schneedecke zu erforschen.

Wald mit allen Sinnen (DO, 05. Mai 2022)