Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Platz für das Auerhuhn

Platz für das Auerhuhn (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Platz für das Auerhuhn

Am 25.10. und 08.11. waren die Klassen 2 auf den Spuren des Auerhuhns unterwegs.

Hierzu ging es mit der Sommerbergbahn früh morgens hoch hinauf. Anschließend begleitete Frau Fischer uns tief in den Wald und erzählte uns etwas über das Auerhuhn.

Ausgerüstet mit Handsägen und Astscheren war es unsere Aufgabe Platz für das Auerhuhn zu schaffen. Hierzu sollten nur Fichten gefällt werden. Damit keine Tannen fallen, haben wir mit einem einfachen Spruch gelernt, wie wir die Bäume unterscheiden können: „Die Fichte sticht, die Tanne nicht!“

Auch der Förster Peter war mit seiner Motorsäge dabei und nahm sich der großen Fichten an. Nach der Fällung und Zerkleinerung wurden die Überreste auf einen großen Haufen gestapelt.

Fotoserien

Auerhuhn2022 (DI, 25. Oktober 2022)