Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Naturparkmodul: Wald

Naturparkmodul: Wald (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Naturparkmodul: Wald

Im Oktober war für die Klasse 1a und 1b das erste Naturparkmodul zum Thema Wald geplant. Herr May, Biologe und Naturerlebnispädagoge, holte uns morgens an der Schule ab und schon ging es gemeinsam in den Wald. Die Naturerfahrung und die Begegnung mit dem Wald standen am heutigen Tag an erster Stelle. Begonnen haben wir mit einem Bewegungsspiel „Wolf und Schaf“, welches uns in die aktuelle Thematik der Räuber-Beute-Beziehung näherbrachte.  Weiter ging es dann in den Wald, wo wir viele bunte Blätter, Pilze und Insekten entdeckten und mit der Lupe untersuchen konnten. Nach der Vesperpause erhielten wir dann die Becherlupen. Insekten, Schnecken und Pflanzen wurden näher betrachtet und bestimmt. Zum Abschluss haben die Kinder mit dem Spiegel die bunte Blätterkrone der Bäume betrachtet. Viel zu schnell ging dieser schöne und lehrreiche Ausflug „Naturparkmodul Wald“ zu Ende.   

Fotoserien

Naturparkmodul: Wald2022 (MO, 17. Oktober 2022)