Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Den Wald erleben

Den Wald erleben (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Den Wald erleben

Im Oktober waren die Kinder der ersten Klassen auf ihrem ersten großen Ausflug. 

 

Gemeinsam mit Herrn May ging es in den nahegelegenen Wald. Dort begann die Reise mit einem tollen Suchspiel. 

Die Kinder suchten nach spitzen, weichen, bunten und nassen Dingen aus dem Wald. Zusätzlich waren auch die Nasen gefragt. 

Denn es sollten auch Dinge gefunden werden, die gut oder schlecht riechen. 

 

Nachdem aus den gefundenen Gegenständen ein gemeinsames Waldbild gelegt wurde, ging es daran einen Lagerplatz zu finden. 

Gemeinsam machten sich die Kinder ans Werk und bauten aus kleinen Holzstämmen ein Waldsofa. 

 

Anschließend ging es noch mit Becherlupen auf die Suche nach all den kleinen Waldbewohnern.

Hierbei wurden Spinnen, Asseln, Ameisen und vieles mehr entdeckt.

 

Am Schluss kamen die Kinder als stolze neue Naturforscher aus dem Wald zurück.

Fotoserien

NaturparkmodulWaldSJ2324 (MI, 22. November 2023)