Unsere Wilhelmschule bleibt Naturparkschule

Übergabe des Zertifikats (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Übergabe des Zertifikats

Im Rahmen einer Feierstunde erhielt unsere Wilhelmschule im März 2023 das Naturpark-Zertifikat für weitere fünf Jahre. Über diese Auszeichnung freuen wir uns riesig! Somit haben unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin verstärkt die Möglichkeit, mit Expertinnen und Experten aus Land- und Forstwirtschaft sowie der Kultur und des Handwerks, ihre Heimat mit deren Besonderheiten kennen und schätzen zu lernen. Gemeinsam mit Natur- und Erlebnispädagogen bleiben wir so der Natur mit allen Sinnen auf der Spur. Wir erkunden und erforschen die verschiedenen, faszinierenden und vielfältigen Lebensräume rund um Bad Wildbad und schaffen somit einen emotionalen und prägenden Bezug zu Natur und Kultur unserer Heimat.

Rezertifizierung Naturparkschule (DO, 16. März 2023)